Auf der Grundlage des Bezirksamtsbeschlusses erfolgen sowohl die Sanierungsarbeiten als auch die Vermietung der Räume des Hauses. Das dritte Obergeschoss konnte nach Fertigstellung an den Notdienst für Suchtmittelgefährdete und -abhängige Berlin e.V. übergeben werden. Damit konnte der Verein nun endlich die Notübernachtungseinrichtung für obdachlose suchtkranke Menschen und die Wohngemeinschaftseinrichtung für suchtkranke Menschen vollständig in Betrieb nehmen. Darüber hinaus wurde die Abstimmung mit dem Bildungsträger Kiezküchen gGmbH zur Sanierung und zum Ausbau der genutzten Räume weiter vorbereitet.


Weitere Räume werden zeitnah an Träger der Jugend- und Sozialhilfehilfe instandgesetzt und vermietet
werden, ebenso wie voraussichtlich eine weitere Etage für die Nutzung durch bildende Künstlerinnen
und Künstler im Rahmen der Arbeitsraunprogramms der Senatsverwaltung für Kultur und Europa.
Die bevorstehenden umfangreichen Sanierungsmaßnahmen, vor allem an den elementaren äußeren Gebäudebestandteilen, wie z.B. an den Fensteranlagen und Fassaden sowie im Gebäudeinnerinneren, u.a. Sanitäreinrichtungen, Böden und Wandbeläge sind ebenfalls unerlässlich für die weitere gute Vermietbarkeit des Gesamtobjektes.